Jim Toomeys TED Talk

Philipp am 24. Oktober 2010 um 23:35 Uhr in Odyssee im Raum

Ui, das habe ich ja völlig verpasst: Jim Toomey, Erschaffer des tollen Strips Sherman’s Lagoon, erzählt in diesem kleinen TED Talk ein bisschen davon, warum er sich mit seinen Zeichnungen Unterwasser so sehr wohl fühlt.

Ich habe Sherman’s Lagoon erst relativ spät entdeckt und zwischen durch immer wieder einige Zeit aus den Augen verloren.

Die ersten zwei Drittel des relativ kurzen Talks sind ganz nett und ich kann sie ziemlich gut nachvollziehen. Das Ende ist mir dann allerdings doch etwas zu geschwollen.


DirekTED

Edward Bulwer-Lytton / Snoopy

Philipp am 5. Juni 2010 um 1:35 Uhr in Odyssee im Raum,Zwischen und Durch

Edward Bulwer-Lytton

Philipp am 23. April 2010 um 23:43 Uhr in Zwischen und Durch

A Whale

Octopus I Love You!

Philipp am 20. April 2010 um 19:47 Uhr in Odyssee im Raum,Texture Like Sun

Direkt <3

Über Berlin

Philipp am 13. Februar 2009 um 16:22 Uhr in Ratzefummelrocker

Schon ein paar Monate alt, macht aber nix. Jason Lutes für das Wallstreet Journal über seine Arbeit an Berlin – City of Smoke:

Direkt

Scott by TED

Philipp am 23. Januar 2009 um 18:16 Uhr in Stockschwerenot,Texture Like Sun,Wege zum Ruhm

Scott McClouds TED Talk über das, was er am besten kann. Comics betrachten. Sowohl mit einem Blick nach hinten, als auch mit einem Blick nach vorne, beide Stränge verbindend und neue Möglichkeiten andeutend. 18 Minuten lang. Gucken!

Multitouch Cowboys

Philipp am 21. Januar 2009 um 12:49 Uhr in Ratzefummelrocker

Lucky Luke im Appstore

Ich bin gerade über den neuen Lucky Luke Band in iPhone/iPod Format gestolpert. Kostet 5 Euro und gibts hier im App Store (Link öffnet iTunes).

Mal sehen, wie praktisch und lesetauglich das ist. Wird wohl kaum ein Vergleich zum echten Comicgefühl sein, aber so oder so, ich freue mich auf weitere Veröffentlichungen dieser Art und hoffe, dass sich da wirklich was bewegt.

Schade nur, dass mein Französisch so sehr eingerostet ist.

I think it’s time to blow this scene

Philipp am 8. Januar 2009 um 23:30 Uhr in Webcomic Love

Böm-Böm!

Webcomic Love

Philipp am 8. Januar 2009 um 14:57 Uhr in Webcomic Love

Achewood’s Bedtime.

Just a bunch of xeroxed talking heads

Philipp am 24. Dezember 2008 um 13:16 Uhr in Ratzefummelrocker

Calvin and Hobbes – 24.12.08

Frohe Festtage!

Wasserfarben

Philipp am 19. Dezember 2008 um 17:00 Uhr in Ratzefummelrocker

Direktwasserspiel

Danke Anne.

Original Pooh

Philipp am 8. Dezember 2008 um 11:37 Uhr in Ratzefummelrocker

Ernest Howard Shepard original Winnie The Pooh Illustrationen bei Sotheby’s.

Would you sign my convention programm?

Philipp am 8. Dezember 2008 um 1:08 Uhr in Ratzefummelrocker

Hier alles.

Phill Jupitus’ Strips

Philipp am 29. Oktober 2008 um 14:06 Uhr in Ratzefummelrocker,Texture Like Sun

Auf BBC Radio 4 läuft aktuell eine kleine Serie namens “Phill Jupitus’ Strips” in der selbiger durch die Welt pilgert und Cartoonisten und COmiczeichner auf ein paar Worte trifft.

Phill Jupitus ist Moderator und Comedian bei der BBC, wäre aber selber beinahe Zeichner geworden. Ein sehrsehr lohnenswertes Programm. Die letzte Folge lässt sich noch über das Listen Again Feauture der BBC Website nachholen. Zwei Folgen stehen für die nächsten Dienstage aber auch noch aus. Hier geht’s zum Archiv.

Webcomic Love

Philipp am 6. September 2008 um 0:43 Uhr in Webcomic Love

Sasquidge von Nick Edwards.

Pages: 1 2 3 4 5 ...40 weiter